Kardamom-Zimtschnecken

  • Zubereitungszeit
    100 Min.
  • Serving
    5 People
  • View
    201

Zimtschnecken kennen wir alle, aber so richtig schön lecker und schwedisch wird es mit einer feinen Kardamom-Note, die dir garantiert schmecken wird!

So geht’s:

Zuerst 500g Mehl, Hefe und Zucker in eine große Rührschüssel geben. Milch und weiche Butter auf dem Herd nur leicht erwärmen (nicht erhitzen) bis die Butter geschmolzen ist. Dann mit dem Ei und der Prise Salz mit in die Rührschüssel geben und gut durchkneten. Der Teig muss nun eine Stunde an einem warmen Ort ruhen.⠀

Währenddessen, wird die Füllung zubereitet: Weiche Butter, Zucker, Kakao und die Gewürze mit einem Mixer cremig mixen.

Den Teig nach dem Gehen einmal halbieren, länglich ausrollen und die Hälfte der Zimtfüllung darauf verstreichen. Jetzt aufrollen, in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf dem Backblech nochmal 15 Minuten gehen lassen (und ggf. mit Hagelzucker bestreuen). Zum Schluss bei 190° (Ober- und Unterhitze) rund 20 Minuten lang backen. 

Lass es dir schmecken!

Die passenden Gewürze im Shop:

Bio Ceylon Zimt, 40g Dose
Bio Ceylon Zimt, 40g Dose
Bio Kardamom, 40g Dose
Bio Kardamom, 40g Dose

Ingredients

Vielleicht schmeckt dir auch...

X