Farro-Salat mit Tomaten und Feta

  • Zubereitungszeit
    40 Min.
  • Serving
    4 People
  • View
    42

Salat ist keine Mahlzeit? 🍅😄 Wir sind da eh anderer Meinung, aber wenn es in deinem Umfeld jemanden gibt, der/die nach einer Portion Gemüse nicht das Gefühl hat genug gegessen zu haben, haben wir eine Rezept-Idee: Farro-Salat! Der ist nicht nur was Besonderes und dazu noch gesund – er macht (wirklich alle) richtig satt! 💪🏼⠀

Farro wird vor allem in Italien oft gegessen, aber hast Du schon mal eine Mahlzeit damit zubereitet? 🌾 Alternativ (wenn Du gerade keinen richtigen Farro bekommen kannst), funktioniert Dinkel übrigens genauso gut!⠀

So geht’s: Entweder den Farro nach Packungsanleitung zubereiten, oder den Dinkel 15 – 20 Minuten in Salzwasser kochen. Ab hier funktioniert alles intuitiv: Gemüse schneiden und Feta zerbröseln, Pinienkerne anrösten und aus dem Honig, Essig, Öl, Kurkuma und etwas Zitronensaft ein Dressing mixen. 🌀 Jetzt nur noch mit Salz und Pfeffer würzen und alles zu einem Salat vermischen. 😋⠀

Wer es noch etwas „grüner“ mag, kann auch noch weiteres Gemüse hinzufügen. Wie immer gilt: lass deiner Fantasie freien Lauf! 🌶🥒🥕⠀

Ingredients

Vielleicht schmeckt dir auch...

X