Mexikanische Salsa Roja

  • Zubereitungszeit
    30 Min.
  • Serving
    6 People
  • View
    87

Auch wenn unser Herz nach wie vor dem wunderschönen Sri Lanka gehört, lautet das heutige Stichwort: „Tex-mex“! Da alle Küchen rund um den Globus spicy und “schmeckenswert” sind, schauen wir natürlich gern auch mal nach Mexiko rüber. Wir haben hier ein easy Salsa Roja Rezept für dich, das als Dip perfekt zu Nachos und rohem Gemüse passt, sich aber auch zu Wraps, Brot und Grillgut mindestens genauso gut macht. 🔥

So geht’s:

Zuerst die Tomaten abbrühen, häuten und die Kerne entfernen. Danach werden die Tomaten in kleine Stücke geschnitten, die Frühlingszwiebeln, 2/3 des Koriander und der Knoblauch fein gehackt. Alles landet nun zusammen mit den Chiliflocken, Öl, Salz und dem Limettensaft in einer Schale und wird gut umgerührt. Nun muss eure Salsa Roja nur noch zwei Stunden im Kühlschrank ziehen, bis ihr sie mit frischen Korianderblättern garnieren könnt. Sie passt perfekt zu Nachos und rohem Gemüse als Dip, Wraps, Brot und Grillgut.

Lass es dir schmecken! 🔥

Ingredients

Vielleicht schmeckt dir auch...

X