Ernte gut, alles gut!

Die Produktion meiner ersten Bestellung läuft auf Hochtouren und Alli und sein Team geben auf der Lodge alles, damit unsere Ware schon am 27.7. auf lange Reise gehen kann. Dazu wurde extra ein neuer Trockenofen angeschafft, der die empfindlichen Gewürze bei 60° schonend und langsam trocknet. Damit haben wir zukünftig hoffentlich keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit und die Ernte muss nicht mehr in der Sonne brutzeln, wird damit auch weniger Anfällig für z.B. Ungeziefer und Steinchen etc.

Neue Bauern & Sorten für Yummy

Außerdem freue ich mich, dass Alli & Kamani neue Bauern gefunden haben, die zukünftig neue Sorten für uns anbauen und ernten. Die Bauern kommen nicht aus der Nachbarschaft der Singharaja Garden ECO Lodge, sondern aus der Region Kandy im Hochland Sri Lanka´s, wo bestimmte Sorten einfach besser wachsen. Damit können wir schon in unserem Startsortiment auch Ingwer, Kurkuma, Nelken, Kardamom und Muskatnuss anbieten, was mich natürlich wahnsinnig freut!

Alli schickt mir täglich neue Fotos von seinem Team bei der Produktion und das macht mich sehr stolz und voller Vorfreude auf die erste Lieferung! Viel zu gerne wäre ich jetzt selbst vor Ort und würde so gerne mithelfen, die Ernte zu säubern, verlesen, wiegen, trocknen und zu verpacken, statt hier im Sommer im Büro auf meinem Stuhl festzusitzen :/. Aber auch hier gibt es einfach noch viel zuviel zu tun, damit einem Start im September (Crowdfunding) bzw. zu meinem Geburtstag im Oktober (Shop-Launch) wirklich nichts mehr im Wege steht!

Danke an Alli für Fotos & Video!

X