Das Auge isst schließlich mit: Ich freue mich, euch endlich das neue Logo- und Verpackungsdesign für Yummy Organics präsentieren zu dürfen! Die letzten Monate haben Grafiker Daniel und ich daran gearbeitet, ein neues, aussagekräftiges und visuell starkes Logo sowie passende Etiketten zu entwerfen. Beim Logo war mir wichtig, dass es die Unternehmenswerte wie Klarheit, Natürlichkeit und Einzigartigkeit widerspiegelt und Assoziationen wie Genuss, Lebensfreude, Nachhaltigkeit, Asien, Exotik und Ästhetik erweckt, um die Zielgruppe optimal anzusprechen. Keine leichte Aufgabe…aber ich finde Daniel hat ein wirklich tolles neues Logo und die Kombination aus Wort- und Bildmarke geschaffen, worauf ich sehr stolz bin! Die längere Wortmarke wird nun vor allem für Verpackungen und Schriftverkehrt benutzt, während die prägnante Bildmarke als Signet für Sticker, Stempel und im Onlineshop verwendet wird, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
“Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.” – Ich denke das kriege ich hin!
Neben dem Logo hat Daniel sich auch um die Definition von Typografie, also dem Schriftbild, sowie Farbgebung und Bildwelt bzw. Illustrationen gekümmert. Aus Kostengründen werden wir zunächst auf klebende Etiketten setzen, später würde ich die Dosen und Beutel gerne direkt bedrucken, wodurch sich auch nochmal neue Möglichkeiten ergeben. Aktuell lohnt sich dies noch nicht wirklich, da ich pro Sorte bzw. Druckfarbe eine sehr große Mindestmenge abnehmen müsste.
Bei den Verpackungen haben wir pro Gewürz eine Farbe definiert sowie die Flächen mit floralen Mustern versehen, die sich leicht an jede Sorte anpassen lassen. So ergibt sich ein in sich stimmiges Bild und eine harmonische Farbpalette. Wir hoffen es gefällt euch!
Ein riesen DANKE nochmal an Daniel für den Einsatz und die Geduld mit mir! 🙂 Wer einen Design-Auftrag zu vergeben hat, möge sich bei ihm melden: http://www.danielschilke.de