Indische Tomatensuppe

  • Zubereitungszeit
    35 Min.
  • Serving
    5 People
  • View
    557

Dieses Rezept für indische Tomatensuppe ist der Hammer und noch eine wahre Gewürzexplosion dazu! 🌶💪🏼

Die Zutatenliste scheint auf den ersten Blick lang, doch wenn Du genauer hinschaust, dann ist schnell zu erkennen, dass ein Großteil dessen was die Suppe so lecker macht ein Potpourri verschiedener Gewürze ist. Unser Herz lässt es natürlich höherschlagen, wenn wir uns beim Kochen einer Mahlzeit an fast allen Döschen und Gläsern aus unserem Gewürzregal bedienen können. Das Motto „viel hilft viel“ ist normalerweise mit Vorsicht zu genießen, aber in diesem Fall gilt: schwing die Tee- und Prisenlöffel – das wird lecker!

Was Du brauchst um diese tolle Suppe zuzubereiten findest Du am Ende dieser Seite und so geht’s:

Zuerst hackst Du die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stücke und erhitzt Butter, Ghee oder Kokosöl in einem großen Top. Zwiebel und Knoblauch kommen dann mit in den Topf und werden gut angeschwitzt – nun folgen alle Gewürze (Kardamomkapseln und Nelken in einem Mörser zerreiben).

Nachdem das Ganze 1-2 Minuten gerührt und geröstet wurde, gibst Du die Tomaten, das Wasser, den Zucker und das Salz hinzu. Jetzt darf alles 20 Minuten in Ruhe köcheln und Du kannst schonmal den Pürierstab aus der Schublade kramen.

Zum Abschluss kommt die Sahne (oder die vegane Alternative) mit in den Topf und der Pürierstab tut sein Übriges. Am besten schmeckt es, wenn die Suppe noch leicht sämig bleibt, also am besten nicht zu lange mixen!

Servieren kannst Du die Suppe mit frischen Kräutern on top und leckerem Naan! (Anderes Brot geht natürlich auch, wenn Du gerade keine indische Variante zur Hand hast.)

Lass es dir schmecken!

Die passenden Gewürze im Shop:

Bio Ceylon Zimt, 40g Dose
Bio Ceylon Zimt, 40g Dose
Bio Ingwer, 40g
Bio Ingwer, 40g Dose
Bio Kardamom, 40g Dose
Bio Kardamom, 40g Dose
Bio Kurkuma 40g
Bio Kurkuma, 40g Dose
Macis, 50g Dose
Bio Nelken, 8g
Bio Chiliflocken, 30g Dose

Ingredients

Vielleicht schmeckt dir auch...

X