Wie alles begann: Teilnahme am Startup Workout

Wenige Wochen nachdem mir die Idee zum eigenen Onlineshop kam, fand ich durch Zufall das kostenlose Beratungsprogramm “Bridge Startup Workout” vom Bremer Netzwerk B.E.G.I.N. Dies ist ein Zusammenschluss aus Organisationen der Bremer Wirtschaftsförderung WfB, der Bremer Aufbaubank BaB und der Uni Bremen, mit dem Ziel, junge Existenzgründer in Bremen zu fördern.

Das Workout fand über sechs Wochen lang einmal wöchentlich abends an der Uni in einem Kreis von ca. 10 Personen statt. Pro Tag hielten verschiedene Referenten Vorträge oder Workshops zu den Themen Idee, Geschäftsmodell, Zielgruppe, Marketing, Recht oder Finanzen. Das Programm war wirklich super hilfreich und schonmal ein guter Start, um die Idee hinaus zu tragen, zu testen und vor allem auch zu sehen, was da alles auf mich zukommt… Ich hab nette Leute kennen gelernt und kann jedem, der eine Idee im Kopf, hat nur raten teilzunehmen!

X