Juhu, ich bin dabei! Meine Teilnahme am BRUT Förderprogramm

10 motivierte, kreative, kluge Köpfe – für ein Jahr lang Teil des BRUT-Teams. Und ich bin dabei! Nach erfolgreicher schriftlicher Bewerbung, Präsentation und Gespräch im zweiten Schritt habe ich die Zusage erhalten und bin unendlich stolz. Auf einmal fühlt sich alles so konkret an, jetzt gibt es kein zurück mehr.

Ein Jahr lang werden wir in unserer festen Gruppe von Coaches, Trainern und Beratern intensiv auf unserem Weg zum Startup begleitet und auf die Zukunft vorbereitet. Das Ganze ist kostenlos und wirklich einmalig in Bremen und umzu. Neben der Beratung erhalte ich außerdem finanzielle Fördermittel als Zuschuss – Jackpot! Damit kann ich einige wirklich wichtige Schritte angehen und mein Konzept bis zum wasserfesten Businessplan ausarbeiten – das ist das Ziel des kommenden Jahres. Finanziert wird das Programm von der Wortschaftsförderung Bremen, der Bremer Aufbaubank sowie der EU, die Bewerbung findet halbjährlich statt. Somit gibt es immer auch einen Austausch und Networking zwischen den vielen Teilnehmer-Gruppen.

Meine BRUT-Buddies sind

Und die Sache ist wirklich ernst: Ich musste mich verpflichten, an zwei vollen Tagen im Monat an Seminaren teilzunehmen und die “Hausaufgaben” (Meilensteine) zu bearbeiten, für die ich dann später das Geld erhalte. Die ersten Termine fanden bereits statt und ich kann jetzt schon sagen: Ich freue mich wahnsinnig auf das Jahr, wir sind eine echt tolle Gruppe und ich habe bereits jetzt schon sehr viel gelernt, sowohl menschlich als auch fachlich.

Themengebiete der Seminartage sind u.a.

  • Geschäftsmodell & Produktangebot
  • Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Arbeitsorganisation
  • Marketing
  • Präsentation
  • Kommunikationstraining
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Vertrieb
  • Steuern & Recht
X