Spicy Karotten-Ingwer-Spinat Lasagne

  • Zubereitungszeit
    50 Min.
  • Serving
    4 People
  • View
    105

Lasagne geht immer und am besten schmeckt sie uns mit einer besonderen Zutat, die nur sehr selten den Weg in die Form findet: Ingwer! ✨

Ingwer wird zumindest in seiner gemahlenen Form häufig unterschätzt, dabei harmoniert er spitze mit einer ganzen Reihe von Geschmäckern, die uns bestens vertraut sind. Dazu gehören zum Beispiel: Basilikum, Chili, Knoblauch, Rosmarin, Oregano, Zimt.. diese Liste könnten wir noch eine ganze Weile weiterführen.

Fest steht, dass man sich mit Ingwer ruhig etwas trauen kann!

Wenn Du Lust hast gemahlenen Ingwer wieder auf den Radar zu holen und/oder etwas Neues zu probieren, dann können wir dir dieses Rezept für eine super einfache spicy Karotten-Ingwer-Spinat Lasagne nur wärmstens ans Herz legen!

So geht’s:

Zuerst ggf. den Blattspinat auftauen und den Ofen auf 180° Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Dann Karotten und Champignons in Scheiben schneiden und in etwas Öl kurz anbraten – Blattspinat und Tomaten hinzufügen – umrühren – das Ganze mit dem Kümmel, Salz, PfefferChiliIngwer und der Gemüsebrühe abschmecken und noch 3-5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss kommt nun noch die Sahne dazu.

Den Inhalt deiner Pfanne schichtest du nun in einer Form abwechselnd mit den Lasagneplatten – die oberste Schicht sollte eine Gemüseschicht bilden, auf der Du nun noch den Reibekäse verteilen kannst. Nach rund 35 Minuten im Ofen ist alles fertig – genial einfach, oder? Wir wünschen einen guten Appetit! 🙌🏼

Die passenden Gewürze im Shop:

Bio Ingwer, 40g
Bio Ingwer, 40g Dose
Bio Chiliflocken, 30g Dose
Bio Urwaldpfeffer, 50g Dose
Bio Urwaldpfeffer, 50g Dose

Ingredients

Vielleicht schmeckt dir auch...

X