Chili-Zucchini-Salat

  • Zubereitungszeit
    25 Min.
  • Serving
    4 People
  • View
    17

Weißt Du wer oder was „Zuboda“ ist? Kleiner Tipp: Stammt aus der Pflanzenfamilie der Kürbisgewächse! Na?


Des Rätsels Lösung: Zuboda ist die bekannteste Zucchiniart Deutschlands – groß und dunkelgrün! 💚 

Zucchini wird meist als Zutat neben vielen anderen genutzt, aber hier steht sie mal ganz allein im Rampenlicht!

So geht’s:⠀

Die Zucchinis werden in Scheiben geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und anschließend in einer Pfanne mit Olivenöl gebraten. In einer weiteren Pfanne wird (ebenfalls in Olivenöl und nicht zu geizig) der fein gewürfelte Knoblauch mit den Chiliflocken angebraten – das Ganze danach sofort in eine Schüssel füllen und mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermischen. Zum Schluss nur noch über die Zucchini geben und mit der Minze garnieren – nicht nur fancy sondern auch eine gute Alternative zu grünem Salat! 😍

Ingredients

Vielleicht schmeckt dir auch...

X